Produkte und Fragen zum Begriff Flittr:
-
Literarische Kommunikation und soziale Interaktion , Die Studien dieses Sammelbandes bedenken den Sachverhalt, daß im Mittelalter poetische Kommunikation außerhalb von klösterlichen Ordnungen kaum (oder doch allenfalls erst ansatzweise) in eigenen Sozialsystemen institutionell gesichert ist. Literatur ¿ zumal die volkssprachige höfische Dichtung ¿ scheint hier vielmehr in einer heute nicht mehr leicht nachvollziehbaren Weise in unterschiedlichste soziale Praxen eingebettet zu sein; Praxen im übrigen, welche vorwiegend interaktiv sind, also auf Kommunikation unter Anwesenden beruhen. Wie unter solchen Bedingungen sozialer Interaktion die Literatur institutionell möglich und wie sie institutionell wirksam wird: Solchen Fragen gehen die Beiträge an unterschiedlichen Einzelfällen nach. Sie bemühen sich dabei um ausgeprägt textnahe Interpretationen und erproben neue Perspektiven vor allem auch auf solche Dichtungen, die stets im Interessenzentrum der Germanistischen Mediävistik stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20011019, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Mikrokosmos#64#, Redaktion: Kellner, Beate~Strohschneider, Peter~Lieb, Ludger, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Harms; wolfgang, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein~Soziologie, Sprache: Deutsch, Imprint-Titels: Mikrokosmos, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Peter Lang, Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 16, Gewicht: 361, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 65.95 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation und Interaktion in der Kindheitspädagogik , In diesem Band werden neue Forschungsergebnisse und Erkenntnisse aus der Praxis zu den Themenfeldern Kommunikation und Interaktion in der Kindheitspädagogik zur Verfügung gestellt, damit sie für die professionelle Gestaltung von Schlüsselsituationen und verschiedene Formen des Austausches genutzt werden können. Im ersten Teil steht die Perspektive der Fachkräfte im Vordergrund, im zweiten Teil die der Kinder. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches-Chyrek, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissensbestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Verkauf als soziale Interaktion , Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,5, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Verkaufpsychologie ist als ¿Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen in Kaufentscheidungsprozessen¿ (Becker 2000, S. 8) eine Grenzwissenschaft zwischen Psychologie und Betriebswirtschaftslehre, dadurch steht sie ¿im wissenschaftlichen Niemandsland. [¿] Die Zuständigkeiten sind nicht geklärt, und die Verantwortlichkeit wird wechselseitig abgelehnt.¿ (Becker 2000, S. 7) Aus diesem Grund ist der ¿wissenschaftliche Erkenntnisfortschritt auf dem Gebiet der Verkaufpsychologie in Vergleich zu anderen Wissensgebieten eher als gering zu bezeichnen¿ (Becker 2000, S. 7), und Verkaufspsychologie wird vielmehr als Mittel für Verkäufertraining angesehen. Auch Verkauf wurde eher als eine Art Handwerk empfunden, was Entwicklung einer psychologischen wissenschaftlichen Theorie des Verkaufs verlangsamte. ¿Die Initiative zu einer Verkaufsforschung als ein eigenständiges, spezielles, praxis-bezogenes Forschungsgebiet kam nicht von spezifischen wissenschaftlichen Interessen her. Auch verlangte die Verkaufsfront keineswegs nach einer wissenschaftlichen, erfolgsabsicherenden Grundlegung ihre Praxis, wie es z.B. bei der naturwissenschaftlichen Grundlegung der Technik der Fall war. [¿] Insonderheit verlangte das Selbstwertstreben der Verkäufer, den Verkauf eher als eine ¿Kunst¿ zu betrachten, bei der die kreativen Einfälle, geschickte Improvisation und überzeugende Persönlichkeitswirkungen eine Hauptrolle spielen.¿ (Fischer 1981, S. 135) In der vorliegenden Arbeit beschäftige ich mich mit der Betrachtung von Verkauf als soziale Interaktion aus der Sichtweise von Verkaufspsychologie. Dabei werde ich auf die Entwicklung der Verkaufsforschung und verschiedene theoretische Ansätze, insbesondere auf Interaktionstheorie eingehen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Kultur, Kommunikation und interkulturelle Interaktion , Das Buch beleuchtet Kultur, Kommunikation und interkulturelle Kommunikation. Es werden Theorien der interkulturellen Kommunikation diskutiert. Darüber hinaus betont das Buch die Notwendigkeit von Effektivität in der interkulturellen Kommunikation. Das Buch stützt sich auf eine Fallstudie zur interkulturellen Interaktion zwischen einheimischen Sambiern und weißen westlichen Migranten in Sambia, die eine Fortsetzung des Buches Implications of Nonverbal Communication across Cultures ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.90 € | Versand*: 0 € -
Soziale Interaktion in Gruppen , Die soziale Interaktion in Gruppen ist eines der faszinierendsten und zugleich komplexesten Gebiete der Sozialpsychologie. Im Alltag nehmen wir an vielfältigen Interaktionen teil, können aber die in Sekunden ablaufenden Prozesse der Interaktionsregulation mit dem "bloßen Auge" kaum wahrnehmen. Der Band ist aus jahrelanger Beschäftigung mit Problemlöse- und Entscheidungsprozessen in Gruppen entstanden. Es wird dargestellt, wie Gruppenprozesse systematisch beobachtet werden können. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Abfolgemuster im Interaktionsprozeß begrifflich erfaßt und mit welchen Methoden sie abgebildet und analysiert werden können. Anhand von systematischen Fallstudien werden Einblicke in die Organisation und Dynamik von Gruppenprozessen vermittelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1997, Erscheinungsjahr: 20120515, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Beiträge zur psychologischen Forschung##, Autoren: Becker-Beck, Ulrike, Auflage/Ausgabe: 1997, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, eBook EAN: 9783322916808, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Kommunikation und Interaktion in der Pflege , Kommunikation und Interaktion gehören zu den zentralen Kompetenzen, die es in der Pflegeausbildung zu erwerben und in der Praxis anzuwenden gilt. Die Autor*innen des Kurzlehrbuchs zur Kommunikation und Interaktion in der Pflege führen in die Grundlagen der Kommunikation ein bezüglich der Funktionen von Sprache, der Dimensionen einer Nachricht und nonverbaler Kommunikation beschreiben die kommunikativen Kompetenzen Empathie und aktives Zuhören stellen standardisierte Gesprächs- und Reflexionsformate vor wie Supervision, kollegiale Beratung und Personalgespräche skizzieren die Besonderheiten der Kommunikation im Krankenhaus geben ergänzende Informationen zu den Themen Humor, interprofessionelle Kommunikation, Spiegelneuronen und Mikroschulung zur Medikamenteneinnahme bieten vertiefende Informationen zur Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen bezüglich deren Sprach-erwerbes und Sprachentwicklung vermitteln praktische Informationen zur Interaktion mit alten Menschen bezüglich Tür- und Angelgesprächen, Kommunikation mit Menschen mit Demenz, Gestaltung eines Erzählkreises und des Umgangs mit Verlusterfahrungen bei sterbenden und trauernden Menschen decken die curricular relevanten Inhalte der generalisti-schen Pflegeausbildung ab bezüglich der Gestaltung von personen- und situationsorientierter Kommunikation und Beratung erleichtern das Lernen und Anwenden der Inhalte mit zahlreichen Aufgaben, anschaulichen Illustrationen, curricularen Hinweisen und praxisorientierten Beispielen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Interaktion und Kommunikation bei Autismus-Spektrum-Störungen , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200219, Produktform: Kartoniert, Autoren: Funke, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 214, Abbildungen: 37 Abbildungen, 3 Tabellen, Keyword: Autismus-Spektrum-Störung; Interaktion; Sprachbehinderung; Sprachentwicklung; Sprachstörungen; Wahrnehmung, Fachschema: Asperger-Syndrom~Autismus~Neurologie, Fachkategorie: Psychologie, Fachkategorie: Autismus und Asperger-Syndrom, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 168, Breite: 237, Höhe: 10, Gewicht: 416, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2315698
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Facebook-Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden , Eine Facebook-Marketing Analyse zu den Top 13 österreichischen Biermarken bezugnehmend auf die Interaktion und den Einfluss auf die Facebook-Welt , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Flittr:
-
Inwiefern beeinflussen soziale Netzwerke das soziale Verhalten von Menschen in Bezug auf Kommunikation, Interaktion und Beziehungen?
Soziale Netzwerke beeinflussen das soziale Verhalten, indem sie die Art und Weise verändern, wie Menschen miteinander kommunizieren. Durch die Möglichkeit, schnell und einfach Nachrichten auszutauschen, können Beziehungen aufrechterhalten und neue Kontakte geknüpft werden. Die Interaktion in sozialen Netzwerken kann dazu führen, dass Menschen sich stärker vernetzen und sich in Gruppen mit ähnlichen Interessen zusammenschließen. Allerdings kann die Nutzung von sozialen Netzwerken auch zu einer Abnahme persönlicher Interaktionen im realen Leben führen.
-
Wie sozial sind soziale Netzwerke?
Wie sozial sind soziale Netzwerke? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da soziale Netzwerke sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die soziale Interaktion haben können. Einerseits ermöglichen sie es den Menschen, miteinander in Kontakt zu bleiben, sich auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Andererseits können sie auch dazu führen, dass Menschen sich isoliert fühlen, da sie mehr Zeit online verbringen als im echten Leben. Es ist wichtig, die Nutzung von sozialen Netzwerken bewusst zu steuern und sich darüber im Klaren zu sein, wie sie die soziale Interaktion beeinflussen können. Letztendlich liegt es an jedem Einzelnen, wie sozial er oder sie in sozialen Netzwerken agiert.
-
Sind soziale Netzwerke wirklich sozial?
Die Frage, ob soziale Netzwerke wirklich sozial sind, ist eine komplexe und kontroverse Frage. Einerseits ermöglichen soziale Netzwerke den Menschen, miteinander in Kontakt zu bleiben, sich auszutauschen und Beziehungen zu pflegen. Andererseits können sie auch zu sozialer Isolation, Cybermobbing und Suchtverhalten führen. Es ist wichtig, die Auswirkungen von sozialen Netzwerken auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Gesellschaft insgesamt kritisch zu hinterfragen. Letztendlich hängt die soziale Natur von sozialen Netzwerken von der Art und Weise ab, wie sie genutzt werden und welche Werte und Normen sie fördern.
-
Wie sozial sind soziale Medien bzw. soziale Netzwerke?
Soziale Medien und soziale Netzwerke können sowohl sozial als auch unsozial sein. Einerseits bieten sie die Möglichkeit, Menschen zu verbinden, Informationen auszutauschen und Gemeinschaften aufzubauen. Andererseits können sie auch zu sozialer Isolation, Cybermobbing und negativen Auswirkungen auf die psychische Gesundheit führen. Es hängt von der Art der Nutzung und den individuellen Erfahrungen ab, ob soziale Medien als sozial empfunden werden.
-
Wie kann Kommunikation als soziale Interaktion verstanden werden?
Kommunikation als soziale Interaktion kann als der Austausch von Informationen, Ideen und Emotionen zwischen Individuen oder Gruppen verstanden werden. Dabei spielen verbale und nonverbale Kommunikation eine Rolle, um Bedeutungen zu vermitteln und Beziehungen zu gestalten. Kommunikation ermöglicht es Menschen, sich zu verbinden, zu kooperieren und soziale Normen zu entwickeln.
-
Wie kann man soziale Kommunikation und Interaktion beschreiben?
Soziale Kommunikation und Interaktion beziehen sich auf den Austausch von Informationen und die Interaktion zwischen Menschen in einer sozialen Umgebung. Dabei werden nonverbale und verbale Signale genutzt, um Bedeutungen zu vermitteln und Beziehungen aufzubauen. Soziale Kommunikation und Interaktion sind entscheidend für die Entwicklung von sozialen Bindungen und die Bildung von sozialen Normen.
-
Was ist der Unterschied zwischen sozialer Kommunikation und sozialer Interaktion?
Soziale Kommunikation bezieht sich auf den Austausch von Informationen, Ideen und Emotionen zwischen Menschen, während soziale Interaktion sich auf die direkte Handlung und das Verhalten zwischen Menschen bezieht. Kommunikation ist ein Teil der Interaktion, da sie eine Möglichkeit ist, Informationen auszutauschen, aber Interaktion kann auch nonverbale Handlungen und Verhaltensweisen umfassen.
-
Welche Auswirkungen hat die zunehmende Verwendung von Telekommunikationsgeräten auf die zwischenmenschliche Kommunikation und soziale Interaktion?
Die zunehmende Verwendung von Telekommunikationsgeräten hat dazu geführt, dass viele Menschen weniger persönliche Gespräche führen und stattdessen auf digitale Kommunikationsmittel zurückgreifen. Dies kann zu einer Verringerung der Qualität und Tiefe der zwischenmenschlichen Beziehungen führen. Gleichzeitig ermöglichen Telekommunikationsgeräte jedoch auch die Kommunikation über große Entfernungen hinweg und erleichtern den Zugang zu sozialen Netzwerken, was die soziale Interaktion auf globaler Ebene fördern kann. Dennoch ist es wichtig, ein Gleichgewicht zwischen der Verwendung von Telekommunikationsgeräten und persönlichen Interaktionen zu finden, um die Qualität der zwischenmenschlichen Beziehungen aufrechtzuerhalten.
-
Inwiefern beeinflusst die Verwendung von Gesichtsbedeckungen die soziale Interaktion und Kommunikation in verschiedenen kulturellen Kontexten?
Die Verwendung von Gesichtsbedeckungen kann die soziale Interaktion und Kommunikation in verschiedenen kulturellen Kontexten stark beeinflussen. In einigen Kulturen können Gesichtsbedeckungen als Zeichen von Respekt oder Tradition angesehen werden und die Kommunikation nicht wesentlich beeinträchtigen. In anderen Kulturen kann die Verwendung von Gesichtsbedeckungen die nonverbale Kommunikation erschweren und die soziale Interaktion beeinträchtigen. Darüber hinaus kann die Verwendung von Gesichtsbedeckungen in einigen kulturellen Kontexten zu Missverständnissen oder Unbehagen führen, da Mimik und Ausdruck nicht sichtbar sind. Insgesamt ist die Auswirkung der Verwendung von Gesichtsbedeckungen auf die soziale Interaktion stark von den k
-
Welche Auswirkungen hat die Schaffung eines neuen Abzweigs in einem sozialen Netzwerk auf die Interaktionen und die Verbreitung von Informationen innerhalb der Community?
Die Schaffung eines neuen Abzweigs in einem sozialen Netzwerk kann die Interaktionen innerhalb der Community erhöhen, da es den Mitgliedern ermöglicht, sich in spezifischeren Gruppen zu engagieren. Gleichzeitig kann dies auch zu einer Fragmentierung der Community führen, da sich die Mitglieder in verschiedene Abzweige aufteilen. Die Verbreitung von Informationen innerhalb der Community kann durch die Schaffung eines neuen Abzweigs beeinflusst werden, da relevante Informationen gezielter an diejenigen weitergegeben werden können, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren. Es kann jedoch auch schwieriger werden, Informationen an die gesamte Community zu verbreiten, da sie sich auf verschiedene Abzweige verteilt.
-
Wie können soziale Medien genutzt werden, um die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen zu fördern und soziale Verbindungen zu stärken?
Soziale Medien können genutzt werden, um Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander zu verbinden und den Austausch von Ideen und Erfahrungen zu fördern. Durch die Verwendung von sozialen Medien können Menschen leichter in Kontakt bleiben und sich über wichtige Ereignisse in ihrem Leben auf dem Laufenden halten. Außerdem ermöglichen soziale Medien die Bildung von Gemeinschaften und Gruppen, in denen Menschen mit ähnlichen Interessen und Hobbys zusammenkommen können. Darüber hinaus können soziale Medien genutzt werden, um Unterstützung und Hilfe in schwierigen Zeiten anzubieten und soziale Verbindungen zu stärken.
-
Wie beeinflussen verschiedene Arten von Netzen, wie beispielsweise soziale Netzwerke, Netzwerke in der Informationstechnologie und ökologische Netzwerke, die Interaktionen und Verbindungen zwischen Individuen, Systemen und Organismen?
Soziale Netzwerke beeinflussen die Interaktionen zwischen Individuen, indem sie die Kommunikation und den Informationsaustausch erleichtern und die Bildung von Gemeinschaften fördern. Netzwerke in der Informationstechnologie ermöglichen die Verbindung und den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Systemen, was die Effizienz und die Zusammenarbeit verbessert. Ökologische Netzwerke, wie Nahrungsnetze und Wechselwirkungen zwischen Organismen, beeinflussen die Dynamik und Stabilität von Ökosystemen, indem sie die Energie- und Nährstoffflüsse regulieren. Insgesamt beeinflussen verschiedene Arten von Netzwerken die Interaktionen und Verbindungen zwischen Individuen, Systemen und Organismen, indem sie Kommunikation, Informationsaustausch und Ressourcenaust